Sonntag, 8. Mai 2011

Die Bedeutung meines Nicknamen

Ich möchte euch gern, heute meinen Nicknamen erklären.

ebm (sprich ibi ähm) ist eine Abkürzung und steht für Electronic Body Music.
Diese Musikrichtung bevorzuge ich :-)

Sie ist in der " Schwarzen Szene " verbreitet. 

Electronic Body Music Quelle Wikipedia:

Entstehungsphase:
frühe 1980er Jahre
Herkunftsort:
Westeuropa
Stilistische Vorläufer
Industrial, Electropunk, Minimal Electro
Genretypische Instrumente
Sequenzer, Synthesizer, E-Drum, Sampler,Drumcomputer
Beeinflusste Musikstile
Electro Wave, New Beat, Industrial Rock,Techno, Goa Trance

Band's: z.B.  Armageddon Dildos, Oomph!, Nitzer Ebb, Front 242
Ich höre aber auch Depeche Mode, Cure, Rammstein ect.

Bibi - steht für Bianca

So :-) jetzt wisst Ihr beschei, ne :-)



1 Kommentar:

  1. Hi Bianca, das hätte ich gar nicht gedacht. Ehrlich gesagt habe ich es auch immer falsch gelesen (einfach embibi). DM und the Cure höre ich auch gerne!
    Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen!

Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches sind erlaubt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...